Kinder Bastelartikel

Kinder spielerisch fördern

  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube

Motivstempel als Geschenk für Kinder

Posted by admin Januar - 26 - 2012 0 Comment

Wer kennt sie nicht, die schönen Motivstempel, die man als Kind ständig bei sich trug um alles Mögliche zu stempeln? Jeder konnte mit seinem eigenen Motivstempel Dinge individuell gestalten und so seinen kreativen Ideen freien Lauf lassen. Auch heute gibt es diese Motivstempel natürlich noch und sie werden immer noch gerne gesammelt und verwendet.

Motivstempel in allen möglichen Formen und Arten

Motivstempel gibt es in allen möglichen Formen. Große und kleine, mit kleinen Figuren oder großflächigen Mustern wie Mandalas; für jedes Kind ist das Richtige dabei. Die Motivstempel sind für Kinder auch deswegen gut geeignet, weil sie vor allen Dingen im Vorschulalter gut und spielerisch damit lernen können. Jedoch sind die Motivstempel auch für die Schultüte des Kindes geeignet, da sie damit ihre Hefte oder andere Dinge verschönern und so individuell gestalten können. Schön ist bei den Motivstempeln vor allen Dingen, dass man sie auch selbst gestalten und anschließend anfertigen lassen kann.

Die Motivstempel gibt es mit allen möglichen Mustern: einige haben schöne Mandalas, andere wiederum sind zu einem bestimmten Thema angefertigt worden, wie zum Beispiel Weihnachten oder Ostern. Wer denkt, dass solche Motive nur etwas für Mädchen sind, sollte sich einmal die zahlreichen Motivstempel genauer anschauen, die speziell für Jungen entwickelt wurden. Hier gibt es Burgen, Astronauten, Außerirdische, Helikopter, Piraten und mehr. Auch mit Tierspuren können Kinder ihre Schulhefte oder Ähnliches verschönern. Insgesamt ist die Vielzahl an Motiven sehr groß und die Motivstempel können individuell für ein Kind angefertigt werden, so dass es für jedes Kind das passende Motiv gibt.

Comments are closed.